Logo Andres Informatik
Sustainable Decisions

Sustainable Decisions - Anlagestiftung Ethos

Ethos analysiert insbesondere zur Ausübung der Atkionärsrechte an Aktionärsversammlungen mehrere hundert Schweizerfirmen. Pro Firma werden bis gegen tausend einzelne Datenelemente gespeichert. Weiter werden von weit über tausend ausländischen Firmen ebenfalls Screeningdaten verwaltet. Diese Anforderungen erfordern eine effiziente datenbankbasierte Softwarelösung. Wir verwenden einen Microsoft SQL-Server für die Datenbank. Ein zweiter SQL-Server ist zur Datenspiegelung für das Backup bestimmt. Für das Front-End, das Proigramm mit dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich arbeiten, habe ich Dot-Net-Forms verwendet.

Navigation in der Applikation

In der Applikation kann sehr einfach navigiert werden. Die Liste der Firmen lässt sich nach verschiedenen Kriterien sortieren und filtern.

Navigation 1 Navigation 2

Key Figures

Liste der Key Figures einer Firma

Key Figures

Kapitalstruktur

Kapitalstruktur einer Firma

Capital Structure

Payments

Payments einer Firma

Payments

Company Report

Kleiner Ausschnitt aus dem Report, so wie er aus den Daten der Datenbank generiert wird. Den kompletten Report als PDF File sehen sie hier.

Report